moz_tattoo_web

 

mozarteis ist Geschichte.

"thanks for being familiar"

 

 

AUS FÜR MOZARTEIS.

mit den stimmen rot, grün, blau wurde der vertrag des projektes mozarteis nicht mehr verlängert. damit geht die emotionale geschichte von mozarteis nach 12 jahren zu ende. wir bedanken uns bei allen mozarteis fans, partner und sponsoren für ihre treue und ihr ehrliches engagement auf einem spannendem weg. ohne diese menschen und unternehmen wäre dieses projekt nicht realisierbar gewesen.

"das projekt aus der traufe zu heben war vor 12 jahren für viele nicht vorstellbar. dennoch, entgegen vieler unkenrufe haben wir im jahr 2000 das projekt auf den weg gebracht. es war eine wunderbare zeit - mit vielen lachenden kinder, begeisterten gästen und treuen familien - die mit wenig stil seitens des bürgermeisters ohne angabe von gründen beendet wurde. unser ziel war es, einen beitrag für das erleben der wunderbaren altstadt salzburg zu schaffen. wir denken das ist gelungen," zieht erfinder mike rosbaud dennoch eine positive bilanz seiner pionierarbeit.

alles hat seine zeit. die zeit von mozarteis ist zumindest in salzburg abgelaufen. es bleibt nur eines zu sagen:
"thanks for being familiar"

 

  • der nikolaus am mozarteis (Elemente 29)

    bereits zum 10. mal schaute auch heuer wieder der nikolaus am mozarteis vorbei.
    seine acht, mit kleinen geschenken prall gefüllten säcke waren bei den vielen kindern am eis heiß begehrt, und schon bald hatte der nikolaus alles ausgegeben.
    bemerkenswert: viele der kleinen kinder waren viel mehr am nikolaus selbst interessiert, als an seinen mitgebrachten geschenken!

    zeigen


  • eröffnung der 10. mozarteis-saison am 14.11.2009 (Elemente 23)

    10 jahre mozarteis - bilder von der eröffnung der saison 2009/2010

    zeigen


  • aufbauarbeiten saison 09/10 (Elemente 37)

    innerhalb von 9 tagen verwandelt sich der mozartplatz in salzburg in einen der schönsten eislaufplätze. die aufbauarbeiten im zeitraffer.

    zeigen


  • das christkind am mozarteis (Elemente 9)

    ein gut gelauntes christkind flitzte auch heuer wieder auf seinen schlittschuhen übers mozarteis und überraschte die vielen kinder mit kleinen geschenken in form von süßigkeiten.

    zeigen


  • der nikolaus am mozarteis (Elemente 22)

    wie jedes jahr ließ es sich der nikolaus auch heuer wieder nicht nehmen, um persönlich am 6. dezember am mozarteis vorbeizukommen. natürlich hatte er auch seine eislaufschuhe dabei, um gemeinsam mit den vielen kindern am eis seine runden zu drehen.

    was wäre ein nikolaus ohne geschenke! mehr als 150 begehrte geschenksackerl und mozarteis-kappen übergab der "nikolaus on ice" in die hände überglücklicher kinder.

    so stellten auch die organisatoren von mozarteis einmal mehr unter beweis, dass sie ein sehr großes herz für die kinder haben!

    zeigen


  • tissot eishockeycharity 2008 (Elemente 31)

    wie jedes jahr fand auch heuer wieder die mit zahlreichen prominenten gespickte "tissot eishockey charity zugunsten pro juventute" am mozarteis statt. mozarteis stellte die eislauffläche, infrastruktur, personal und equipment kostenlos zur verfügung.

    "mozarteis ist seit seinem beginn im jahr 1999 bestrebt, besonders kindern und jugendlichen ein besonderes eislaufvergnügen in der altstadt salzburgs zu ermöglichen. was liegt da näher, als auch für die pro juventute kinder gutes zu tun und als sponsor einen wohl einzigartigen rahmen für dieses event zur verfügung zu stellen", meinen die beiden organisatoren mike rosbaud und hannes dinböck.
    dass sich die zahlreichen prominenten am mozarteis sichtlich wohl fühlten, zeigen diese fotos wohl am besten.

    zeigen


  • abbau saison 07/08 (Elemente 22)

    nach einer erfolgreichen mozarteis-saison wurde die komplette veranstaltungsfläche von 07. bis 16. jänner wieder komplett demontiert. zahlreiche firmen und fleissige helfer waren nötig, um den mozartplatz wieder in seinen gewohnten, ursprünglichen original-zustand zu versetzen. hier gibts die chronologie des abbaus nach der saison 2007/2008!

    zeigen


  • nikolaus am mozarteis 06.12.2007 (Elemente 28)

    auch heuer ließ es sich der nikolaus nicht entgehen, persönlich bei den kindern und erwachsenen am mozarteis vorbeizukommen. mit stab und nikolaus-mütze, eislaufschuhen und seinem geschenkeschlitten drehte er zwei stunden lang gemeinsam mit den freudig strahlenden jungen eisläuferinnen und eisläufern seine runden am eis und hatte natürlich auch geschenke und süßigkeiten in seinem gepäck.

    zeigen


  • tissot eishockey charity 2007 (Elemente 14)

    jede menge prominente lieferten sich am 28.11.07 auf dem mozarteis ein heisses kufen-duell bei der zehnten auflage der tissot eishockey charity zugunsten von pro juventute. mozarteis stellte für dieses charity-event wieder seine gesamte infrastruktur, organisatorische unterstützung und personal zur verfügung. nach dem heissen promi-match wurde dann im m32 bei der after-ice-party gefeiert und gespendet. fazit: toller event mit einem spenden-rekordergebnis von über 43.000,- euro

    zeigen


  • eröffnung 2007/2008 (Elemente 34)

    moderatorin evy vysher führte durch einen gewohnt kurzweiligen abend mit show-einlagen von eisläuferinnen des eisteam salzburg und der urban dance gruppe porpourri. ein saab 9-3, chauffiert von stefan mladek (saab österreich) und richard gangl (öfag), wagte sich ebenfalls auf's mozarteis. mit einem wort: ein gelungener abend mit vielen, vielen zuschauern und hohem unterhaltungswert.

    zeigen


  • das christkind am mozarteis | 24.12.06 (Elemente 4)

    für zahlreiche eltern mit ihren kindern war es eine willkommene gelegenheit, am mozarteis das ungeduldige warten der kleinen auf die abendliche weihnachtsfeier zu verkürzen. das christkind flitzte auf kufen übers eis, verteilte kleine geschenke und war begehrter eislauf-partner für die eine oder andere runde.

    zeigen


  • red bull juniors hockey day (Elemente 20)

    zeigen


  • der nikolaus am mozarteis | 06. dezember 2006 (Elemente 6)

    wie jedes jahr besuchte der nikolaus auch heuer wieder die kinder am mozarteis. daß er nicht nur kleine geschenke aus seinem sack verteilte, sondern auch selbst eislaufen kann, überraschte die kinder.

    zeigen


  • eröffnung 2006 (Elemente 14)

    kids-winterfashion-show und evy vysher live on ice

    zeigen


  • red bull juniors hockey day | november 05 (Elemente 12)

    zeigen


  • eröffnung saison 2005|2006 (Elemente 23)

    zeigen


  • mozarteis (Elemente 1)

    zeigen